Kontakt:

Antikmöbel Ralf Homis
Frongasse 10
51143 Köln (Porz-Langel)

Telefon: 0 22 03 / 8 40 14
Fax: 0 22 03 / 18 45 98
mobil: 0171 / 53 11 842

email: ralf@homis-antik.de

Steuer-Nr.: 216 / 5080 / 0599

Ein paar persönliche Worte...

Seit nun fast 20 Jahren befasse ich mich mit der Beschaffung, Restauration und dem Verkauf von antikem Mobiliar.
Da die Beschaffung der alten Schätzchen nicht einfach ist, muß man oft weite Wege gehen, um gute Stücke zu finden. Über die Jahre sind dadurch viele Kontakte gewachsen, die auch über die Landesgrenzen hinausgehen und es erlauben noch manch seltenes oder ausgefallenes Möbelstück aufzutun.

Mein besonderes Interesse gilt seit jeher der Epoche des Klassizismus und der Zeit des Art Deco, da mich diese beiden Stile durch ihre zeitlose Eleganz und ihre Gradlinigkeit absolut überzeugen. Die Kombinationsmöglichkeiten im modernen Wohnbereich sind einfach unbegrenzt.

Warum kaufe, restauriere und sammele ich Antiquitäten?

Ganz einfach, weil ich Freude an den schönen, alten Dingen habe und zudem auch Bewunderung für Ihre Schöpfer empfinde. Sie vollbrachten großartige Leistungen ohne moderne Maschinen und ohne all die Hilfsmittel, die den heutigen Schreinern zur Verfügung stehen.
Dazu kommt die mit den Restaurierungsarbeiten verbundene handwerkliche
Tätigkeit, die bei mir im Laufe der Jahre zu einer wahren Leidenschaft geworden ist.
Es gibt für mich wenig interessanteres als ein altes Möbel aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken.